TC-Muräne Schwelm e.V.

 

Der TC Muräne Schwelm wurde im August 1987 durch acht Gründungsmitglieder aus der Taufe gehoben.

Getaucht wurde in den Anfangsjahren im Fühlinger See bei Köln. Seit 1996 ist die Wuppersperre das Heimgewässer unseres Vereins, in neuerer Zeit aber auch die Baggerseen bei Hitdorf und Widdauen.

 

 

Heute zählt unser Tauchclub 45 Mitglieder.

Der TC Muräne Schwelm ist ein junger, dynamischer und familienfreundlicher Verein. Besonders das Kindertauchen wird bei uns gefördert. Tauchlehrer, Tauchlehrerassistent und Übungsleiter kümmern sich um eine sichere und fachgerechte Ausbildung.

Das regelmäßige Training wird den individuellen Bedürfnissen angepasst, so dass niemand überfordert wird. Der Tauchsport soll schließlich Spaß machen.

 

Wir sind Mitglied im

Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) und dem Landessportbund.

Alle Mitglieder sind über den Verein und den VDST gegen Unfall- und Haftpflichtrisiken im Zusammenhang mit dem Tauchsport versichert.

Aber auch über das eigentliche Tauchen hinaus ist der Verein aktiv. Wir bieten über das Jahr verteilt verschiedene Aktivitäten für die ganze Familie an. Großen Anklang finden unser alljähriges Sommerfest, Fahrradtouren oder Besuche im Klettergarten.

 

 

 

  

 

TC-Muräne Schwelm e.V.